Stellenausschreibung Betreuer Grundschule Irlbach auf Minijob-Basis oder ehrenamtlich

14. Februar 2024: Vor Weihnachten haben einige Eltern eine Petition gestartet, um auf ein Mittagessen in der "kurzen" Mittagsbetreuung an der Grundschule Irlbach (also für jene Kinder, die bis 13:30 oder 14:00 Uhr gebucht haben) hinzuwirken.

An der Grundschule Wenzenbach wurde dies bereits zum laufenden Schuljahr von der Schulleitung so organisiert. In Irlbach konnten bisher nur Kinder in der "langen" Gruppe Mittagessen buchen. Dies waren im Schnitt 15 Kinder pro Tag. Die Raumkapazität fürs Mittagessen in der Mittagsbetreuung liegt aktuell bei 20 Kindern. Gemäß einer Abfrage würden nun im Schnitt 7 Kinder aus der kurzen Mittagsbetreuung dazukommen. Durch "Schichtbetrieb" beim Essen können in der Küche unseres Haus Ruperts auch mehr als 20 Kinder speisen, allerdings braucht es dafür eine weitere Arbeitskraft.

Nach Absprache mit der Rektorin unserer GS Irlbach und den Johannitern, dem Träger der Mittagsbetreuung, wollen wir ab dem zweiten Schulhalbjahr ein entsprechendes Angebot vorhalten. Dafür  braucht es dringend eine erforderliche Zusatzkraft, die mit einer steuerfreien AWE-Pauschale entschädigt werden soll oder auf Minijob-Basis. Hiermit haben die Johanniter in gleich gelagerten Fällen bereits gute Erfahrungen gemacht.

Bitte melden Sie sich bei Interesse bei den Johannitern!

Kontakt:

Frau Stefanie Berger

E-Mail: ostbayern.schulen@johanniter.de