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Stellenausschreibung als Leitung des Fachbereiches „Finanzen und Projekte“ (m/w/d)

29.11.2021 Die Gemeinde Wenzenbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Leitung des Fachbereiches „Finanzen und Projekte“ (m/w/d).

Kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unser Team als

Leitung des Fachbereiches „Finanzen und Projekte“ (m/w/d)

(in Vollzeit).

Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig:

  • fachliche, organisatorische und disziplinarische Leitung des Fachbereiches
  • Aufstellung, Abwicklung und Überwachung der kameralistischen Haushalts-, Finanz-und Investitionsplanung
  • Bearbeitung finanzwirtschaftlicher Grundsatzfragen
  • Kalkulation von Gebühren und Beiträgen
  • Steuerrechtliche Angelegenheiten (insbesondere Umsetzung des § 2b UStG)
  • Förder-, Zuschuss- und Zuwendungswesen
  • Durchführung von Vergabeverfahren
  • Überwachung und Steuerung von Projekten in Abstimmung mit der Hoch- und Tiefbauabteilung
  • Organisation des Sitzungsdienstes einschließlich Vorbereitungs- und Vollzugsangelegenheiten
  • Vertretung der Geschäftsleitung

Ihr Profil:

  • Befähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst (Diplom-Verwaltungswirt/-in (m/w/d)), oder
  • erfolgreicher Abschluss der Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte (Angestelltenlehrgang II / Beschäftigtenlehrgang II)
  • einschlägige und praktische Erfahrung im Finanz- und Projektwesen wünschenswert
  • Bereitschaft zur Erbringung der Arbeitsleistung auch außerhalb der Regelarbeitszeit (z. B. Teilnahme an Sitzungen)
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen – Erfahrungen mit dem zentralen Finanzwesen der AKDB (z.B. OK.FIS) sind wünschenswert
  • Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbewusstsein sowie selbstständiges, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten
  • freundliches, kompetentes und sicheres Auftreten
  • Führungsqualität, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz

Wir bieten Ihnen:  

  • einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer Führungsposition mit einem interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet mit gleitender Arbeitszeit in einer modernen und kollegial arbeitenden Kommunalverwaltung
  • eine leistungsgerechte Bezahlung nach BayBesG bzw. TVöD in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen bis BesGr A 13 BayBesG bzw. bis EG 12 TVöD
  • eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen und eine attraktive betriebliche Zusatzversorgung
  • bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre vollständige und aussagekräftige schriftliche Bewerbung, mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit, senden Sie bitte bis spätestens 13. Dezember 2021 an die Gemeinde Wenzenbach, Herrn Leistner, Hauptstraße 40, 93173 Wenzenbach oder per E-Mail an personal@wenzenbach.de. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Leistner unter der Telefonnummer 09407/309-114 gerne zur Verfügung.

Bitte reichen Sie die Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgeschickt werden können. Sie werden unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.

Ihre personenbezogenen Daten erhalten im Bewerbungsverfahren:

  • die Personal- sowie die zuständige Fachabteilung zur Vorbereitung und Durchführung der Vor- und Endauswahlentscheidung
  • der Personalrat zur Wahrung seiner Beteiligungsrechte nach dem BayPVG
  • der Haupt- und Finanzausschuss zur endgültigen Entscheidung über die Einstellung.

Kategorien: Neuigkeiten