„Michael Lex auf Tour – das Konzert“: Vier Musiker im Talk und auf der Bühne im Schlosshof Wenzenbach

03. August 2022: Am 9. September verwandelt sich der Schlossgarten in Wenzenbach in eine Showbühne. Der Singer & Songwriter Michael Lex tourte 2021 mit seinem VW Bus durch die Lande und interviewte andere Musiker*Innen und spielte anschließend spontan eine Session. Jetzt wird das Ganze zum Konzert: „Michael Lex auf Tour – das Konzert“ steigt am 9. September ab 19.30 Uhr im wieder neu erstrahlten Schlosshof in Wenzenbach. Lex lädt hierzu drei weitere Musiker ein, spricht mit ihnen und spielt natürlich Musik.

Doch wie kam es zu der Kooperation zwischen dem 25-Jährigen und der Gemeinde Wenzenbach? „Ich verfolge seit einiger Zeit die Karriere des jungen Mannes und habe mir gedacht, dass dies ein schönes Format für unseren Ort sein könnte: So rief ich Michael Lex an, macht einen Termin aus und schon war das Konzert aus der Taufe gehoben“, erklärt Sebastian Koch, Wenzenbachs erster Bürgermeister.

Mit dabei am Freitag, 9. September, sind Ronja Künstler, eine junge, sehr talentierte Musikerin mit einer sehr markanten Stimme, die an… (das wird noch nicht verraten) erinnert. Ältere werden Ambros Seelos kennen, einer der drei großen Bandleader als Tanzmusik a la Max Greger oder James Last voll im Trend waren. Deshalb fließt durch die Adern seines Sohnes Max Seelos natürlich auch Musikerblut. Was dieser Ausnahme-Drummer und Songwriter schon alles in seinem Musikerdasein erleben durfte, könnte quasi einen ganzen Abend füllen. Man darf sich auf spannende Geschichten freuen. Ein weiterer Singer und Songwriter aus Regensburg ist Manuel Meier, der sowohl allein auftritt, aber auch mit „Ohrange“ immer wieder für spektakuläre Arrangements sorgt. Alle drei werden auf der Atrium-Bühne in Wenzenbach zu sehen sein und versprechen einen kurzweiligen Abend in herrlicher Schlosskulisse.

„Wir hoffen natürlich auf viele Gäste, denn dies ist nur der Auftakt zu einer tollen Serie von Konzerten, die wir in Wenzenbach veranstalten werden. Ich freue mich auf den 9. September“, betont Bürgermeister Sebastian Koch. Karten gibt’s im Netz bei „eventim“, in der Gemeinde Wenzenbach oder direkt bei Michael Lex per Email: lex-music@web.de