Ehrenamt hat gewonnen!

03. Juni 2022: Gewinner der bayernweiten Osterverlosung kommt aus dem Landkreis Regensburg

Ehrenamt hat gewonnen!

Gewinner der bayernweiten Osterverlosung kommt aus dem Landkreis Regensburg

 

Regensburg (RL). Stephan Fehlner aus Holzheim am Forst ist einer der fünf glücklichen Gewinner aus ganz Bayern, die bei der traditionellen Osterverlosung für Besitzer der Bayerischen Ehrenamtskarte teilgenommen hatten. Nun darf er sich auf eine kostenlose Urlaubswoche mit einem Miet-Wohnmobil freuen. Auch die Freiwilligenagentur des Landkreises gratuliert herzlich.

 

Stephan Fehlner engagiert sich bereits seit über 25 Jahren ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr in Holzheim am Forst. Aufgrund seines langjährigen Engagements ist er Besitzer der goldenen Ehrenamtskarte.

 

Die Bayerische Ehrenamtskarte ist eine Initiative des Freistaats Bayern. Sie ist ein sichtbares Zeichen der Anerkennung für besonderes ehrenamtliches Engagement. Freiwillige, die sich seit mindestens zwei Jahren durchschnittlich mindestens fünf Stunden pro Woche oder 250 Stunden pro Jahr engagieren, haben Anspruch auf die drei Jahre gültige blaue Ehrenamtskarte. Menschen, die sich seit über 25 Jahren engagieren, erhalten die goldene Ehrenamtskarte, die unbegrenzt gültig ist.

 

Alle wichtigen Infos zur Ehrenamtskarte unter www.freiwilligenagentur.landkreis-regensburg.de oder unter 0941 4009-414.

 

 

Stephan Fehlner aus Holzheim a.Forst darf sich auf eine kostenlose Urlaubswoche mit dem Wohnmobil freuen. Foto: Astrid Kilian