Bundesstraße 16, 3-streifiger Ausbau bei Wenzenbach: Neubau von Beschleunigungsstreifen an der Anschlussstelle Gonnersdorf

22. September 2022: Die Straßenbauarbeiten des Staatlichen Bauamts Regensburg an der B 16 sind soweit fortgeschritten, dass nun an der Anschlussstelle bei Gonnersdorf die Beschleunigungsstreifen in beiden Fahrtrichtungen angebaut werden. Dazu wird eine Vollsperrung der Auffahrtsäste zur B 16 in beiden Fahrtrichten ab Mittwoch, den 28.09.2022 notwendig.

Als Ersatz kann die nahegelegene provisorische Anschlussstelle Wenzenbach genutzt werden. DIe Umleitungen sind ausgeschildert und berücksichtigten auch die kommende Vollsperrung zur Erneuerung und Verbreiterung der St 2150 südlich von Kürn. Hierzu wird noch eine gesonderte Pressemitteilung erfolgen.

Die Abfahrten von der B 16 aus beiden Richtungen können zunächst noch genutzt werden. Voraussichtlich in der Schulferienwoche vom 29.10. bis zum 06.11.2022 müssen zusätzlich auch die Ausfahrten von der B 16 gesperrt werden. Hierzu wird ebenfalls noch eine gesonderte Pressemitteilung erfolgen.

Das Staatliche Bauamt Regensburg bittet die Anlieger und die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen.