Aktionstag Photovoltaik und Elektromobilität

04. Mai 2022 : Liebe Wenzenbacherinnen und Wenzenbacher, Der Bund Naturschutz, Ortsgruppe Wenzenbach, veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Gemeinde am Samstag, den 21.05.2022 ab 14.00 Uhr am Rathausplatz eine Infoveranstaltung zum Thema Photovoltaik und Elektromobilität.

Interessierte können sich über die neusten Trends zur E-Mobilität nicht nur Informieren, sondern auch ganz einfach hautnah selbst erleben -  Probefahrten inklusive! Klar, ein E-Mobil muss auch geladen werden. Dazu geben die Profis Tipps, wie die eigen Wall-Box Realität wird! Personen, die den Wenzenbacher KARL schon immer nutzen wollte, die Hürden zur Nutzung aber bisher zu hoch waren, denen kann geholfen werden!

Personen, die sich in Zeiten stark steigender Energiepreise durch die eigene Photovoltaikanlage unabhängiger machen möchten, denen seien die Ausstellungen und Vorträge von Experten an die Hand gegeben. Von der Planung einer Photovoltaikanlage, über die Realisierung bis hin zum Betrieb werden alle Gebiete beleuchtet.

Die Ortsgruppe des Bund Naturschutzes sowie der Klimaschutzmanager Wenzenbachs freuen sich auf Fragen, Anregungen und den Austausch mit Ihnen!