Aktuelles 8
Rathaus2.jpg
LebeninWenzenbach1.jpg
Aktuelles 1
Aktuelles 2

Ausstellung Wettbewerbsarbeiten "Kunst im Schlosshof Schönberg"

13.08.2019 Kunstausstellung im Rahmen der Neugestaltung des Schlosshofes Schönberg in der Zeit vom 12.08.2019 bis einschließlich 30.08.2019 im Rathaus Wenzenbach.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Gemeinde Wenzenbach lässt derzeit den Schlosshof Schönberg neu gestalten. In diesem Zusammenhang war es dem Gemeinderat wichtig, wegen der hohen geschichtlichen und kulturellen Wertigkeit des Standortes einen künstlerischen Akzent zu setzen. Hierzu sollte ein Kunstwettbewerb durchgeführt werden. Die Aufgabe des Wettbewerbs bestand vor allem darin, mit dem schaffenden Kunstwerk sowohl einen Identifikationspunkt für Bürger als auch einen Anziehungspunkt für Besucher im Allgemeinen zu erzeugen. Wir haben daraufhin acht vorab ausgewählte Künstler aufgefordert, eine Entwurfsarbeit einzureichen, die am Freitag, 02.08.2019, von einem Preisgericht, das u. a. mit Vertreter der Kommunalpolitik besetzt war, bewertet wurden.

Sie haben nun die Möglichkeit, die künstlerischen Entwürfe in der Zeit vom 12.08.2019 bis einschließlich 30.08.2019 im Rathaus Wenzenbach (Zimmer 2.01 – 2.03) zu den gewöhnlichen Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung zu begutachten.

Wir laden Sie herzlich ein, diese Gelegenheit zu nutzen.

Ihr Bürgermeister Sebastian Koch

Kategorien: Bürgerservice